Auf dieser Seite veröffentliche ich Zuschriften von Kunden, die ihre Meinung über unser gemeinsames Training ausdrücken möchten. Ich freue mich immer über feedback und sage Danke dafür.

 

 

Liebe Christine,

auch ich möchte mich bei Dir für die gemeinsame Arbeit bedanken. Alle Kurse, die wir bisher bei Dir besucht haben, waren wirklich spannend und lehrreich.


Wenn ich über die Entwicklung von Aika von der ersten Stunde in der Welpengruppe bis heute nachdenke, bin ich stolz, dass wir auch dank Deiner Hilfe einen so lieben Engel an unserer Seite haben.


Wir haben bei dir sehr viel über unsere Hündin und den richtigen Umgang mit ihr gelernt.


Außerdem stehst du uns bei Fragen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

 


Wir freuen uns schon auf viele weitere Kurse bei dir :)

Ganz liebe Grüße
Daniela mit Aika (im Dezember 2016)

 

 

Hallo Christine,
 
für uns ist es an der Zeit einfach mal Danke zu sagen. Danke, für Deine Zeit und vor allem für Deine Arbeit.
Egal ob Einzelstunde oder Kurs, wir hatten mit unserer Josie immer Spaß und haben so viel von Dir gelernt.
Als wir das erste Mal mit Josie bei Dir in der Welpenstunde waren, war uns klar, dass Du genau die Richtige für unseren kleinen Wirbelwind und uns bist. Deine einfühlsame, ruhige und freundliche Art hat uns alle überzeugt.
Mit dem Folgekurs „Gehorsamkeit macht Spaß“ haben wir viel über das tägliche Zusammenleben gelernt und Deine Tipps haben uns sehr geholfen, wenn unsere Geduld nicht gereicht hat. Ebenso auch unser Einzeltraining damit Josie draußen nicht mehr alles frisst.
Wir sind sicher, dass wir uns noch ganz oft sehen werden und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Kurs, der uns sicherlich genauso viel Spaß machen wird, wie die Kurse bisher.
 
Viele Grüße,
Sabrina & Jochen (im November 2016)

 

Hallo Christine,

heute möchte ich Dir mal schreiben und Danke sagen.
Vor 19 Monate durfte ich zu meinen Menschen nach Hause. Da habe ich noch nicht geahnt, dass es sooo schwierig ist, diese zu erziehen. Es hat auch die ersten 3 Monate geklappt, aber wie das Leben eben so spielt hat mich meine Mami durchschaut. Dann kam ein zwei Beiner namens Hajo. Ihn kannte ich schon vom Tierheim, finde Ihn immer super sehr nett, auch wenn er meiner Mami ein paar Kniffe und Tricks zeigte, die mir überhaupt nicht gefielen. Ein tipp gab er ihr, der gefiel mir, und dieser heisst CHRISTINE.
Damit war zwar das Erziehen vom meinen zwei Beiner vorbei (was mir nicht so sehr gefallen hat). Hier konnte ich Zicken ,Maulen, mich groß machen, es hatte alles keinen Zweck. Christine brachte meiner Mami meine Sprache bei und viele tolle Sachen die man machen kann so das wir zusammen Spaß haben. Mittlerweile weiß ich auch was mir meine Mami mit Körpersprache sagen will und was sie erwartet von mir. Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass, wenn ich tue was sie möchte habe ich auch ganz viele Freiheiten bei unseren Spaziergängen und Streifzüge durch Wiesen und Wälder. Die Suchspiele machen aber immer noch am meisten Spaß, da der Beutel für mich ganz leicht zu finden ist und immer was ganz besonderes darin ist. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs bei Dir, da soll ich meinen Kopf anstrengen und das macht einfach tierischen Spaß.
Heute ist es an der Zeit mich ganz doll bei Dir zu bedanken, ich komme auch gerne wieder zu Dir in die Kurse.
Ach ja, meiner Mami gefällt es auch bei Dir und sie freut sich auch schon auf's nächste Mal.
Ein dreifaches kräftiges Wauwau von Balou
und ganz doll ein Dankeschön von meiner Mami (im Oktober 2016)
P.s.: Mami ist fest davon Überzeugt das wir das andere Problem mit Deiner Hilfe auch noch in den Griff bekommen.

Liebe Christine,

 

auch der Kurs Fun Factory hat Sam und mir wieder viel Spaß gemacht.

 

Neben Clicker, Frisbee, Futterbeutel & Co haben wir zum Abschluss auch einen tollen Gemeinschaftsspaziergang mit viel FUN gemacht und sind nun traurig, dass der Kurs zu Ende ist.

 

Sam und ich sind froh, dass wir vor einem Jahr über Dich als Hundetrainerin "gestolpert" sind.

Egal ob Einzel- oder Gruppentraining oder eben die vielen tollen Auslastungskurse, es macht alles Spaß.

 

Wir freuen uns auf weitere Stunden und Kurse. Mach weiter so und bleibe vor allem so wie Du bist: einfühlsam, nett, individuell und kompetent.

 

Liebe Grüße

 

Alexandra & Sam (im September 2016)

 

 

 

 

 

 

Es macht einfach alles Spass was man bei Christine Goebel lernt, und wir können sie nur empfehlen.

 

Es ist falsch zu glauben, dass man selbst nach 30 jahren in der Hundeerziehung schon alles gelernt hat....hier lernt man sich und seine Fellnase neu und besser kennen. Danke !!


Wir freuen uns auf jeden weiteren Kurs bei ihr !

 

Liebe Grüße
Michaela & Ralf (im März 2016)


Liebe Christine,


im Februar habe ich mit meinem kleinen Elo Landro einen Kurs bei dir besucht, damit sich Hund und Mensch besser verstehen können. Ich habe sehr viel über die Sprache der Hunde gelernt und versuche nun, die neue Informationen im Alltag umzusetzen.

 

Es sind oft die Kleinigkeiten, die doch eine sehr große Wirkung haben. Erste Erfolge sind sichtbar und ich gehe jetzt viel entspannter und sicherer mit Landro spazieren. Für die vielen Tipps möchte ich dir auf diesem Wege herzlich "Danke" sagen.

 

Ich habe nie bemerkt, wie schnell die Kursstunden vorbeigingen, da es lustig und zugleich auch herzlich und interessant war.

 

Auf jeden Fall möchten wir wieder kommen, denn es hat uns richtig Spaß bereitet.


Vielen Dank und bis bald
Elvira mit Landro (im März 2016)

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Dino ich bin 18 Monate alt.
 
Im Juli diesen Jahres zog ich bei meiner neuen Familie ein. Frauchen und Herrchen meinten übereinstimmend:
Erziehung gleich null.
 
Mein Frauchen begann sofort im Internet nach einem Hundetrainer in der Umgebung zu suchen und fand
Christine.
 
Ich war anfangs sehr skeptisch aber jetzt, nach Beendigung des Kurses Dog arround the clock muss ich doch feststellen, dass es mir und meinem Frauchen ungemein Spaß gemacht hat und wir sehr sehr viel gelernt haben.
 
Ob es um mehr Spaß beim Spazieren gehen, suchen nach versteckten Leckerlein, Angstabbau bei unbekannten Geräuschen, Zusammentreffen mit Artgenossen und fremden Menschen ging, immer war es interessant. Auch der Spaß kam nicht zu kurz.
 
Ich bin zwar noch kein Superhund aber ich höre jetzt sogar meistens auf das was mir gesagt wird und freue mich auf den nächsten Kurs.

Eva und Dino (Oktober 2015)



Liebe Christine,

gerade kommen Lilly und ich von der letzten Stunde des „Spiel- und Spaßkurses“ für Teenager nach Hause.

Wie auch in den vergangenen Stunden hatten wir beide viel Spaß, haben auch wieder einiges gelernt. Es ist immer wieder interessant zu erleben, dass man den eigenen Hund doch nicht so gut einschätzen kann und er Dinge tut, die man nicht gedacht hätte und bei anderen Schwierigkeiten hat, die man selbst für einfach hielt.

Auf jeden Fall haben Lilly und ich jetzt ein neue Hobby: den Futterbeutel 😃

Wir freuen uns schon auf weitere Kurse bei dir !

Bis bald

Katja & Lilly (im August 2015)


Liebe Christine,
nachdem Arad und ich schon an der Welpengruppe teilnahmen, haben wir nun den Kurs" Gehorsam macht Spaß" absolviert.


Meinem 11 Monate alten energiegeladenen, pubertierenden Hovawartrüden macht Gehorsam durchaus Spaß, aber nicht unter den reichlichen Sinneseindrücken auf dem Platz oder in der Gruppe in fremder Umgebung.


Obwohl ich hundeerfahren bin, ist es sehr hilfreich deine  kompetente Beobachtung und die entsprechenden Tipps zu erhalten. .....auch wenn vermutlich noch ein längerer Weg vor uns liegt. Die Stunden sind abwechslungsreich und gut vorbereitet, machen Spaß.
Besonders gefällt mir auch Deine stets freundliche Art, das Loben auch kleinster Erfolge, was einem bisweilen gestresstem Frauchen gut tut.


Ich werde mit meinem Hovi auch weiterhin auf dich und die Zeit bauen und hoffe irgendwann wird der Tag kommen, an dem in meinem Energiebündel auch außerhalb des vertrauten Rahmens etwas Ruhe und Gelassenheit einkehrt und eine BH möglich wird.
Wir bedanken uns bei dir und deiner " Assistentin", bis bald
Christina und Arad (im Mai 2015)

 

 

Hallo liebe Christine,                                                       

 

an dieser Stelle möchten „Balu“ und Frauchen Sabine sich bei dir bedanken.

 

Als ich in der ersten Schnupperstunde zu Dir kam, hatte ich mein Frauchen am anderen Ende der Leine auch dabei....

Irgendwie musste ich ihr ja zu verstehen geben, dass sie zu langsam ist:-)

 

Ich bin ein Labrador mit stolzen 32 kg und weiß sehr genau, wo es langgeht.

Mein Frauchen Sabine hat auch immer alles ganz brav mitgemacht.

Ich hatte alle Freiheiten, schließlich war ich der Chef Zuhause und unterwegs. 

Irgendwann hab ich es wohl übertrieben mit dem Leinengezerre und Frauchen suchte sich Hilfe... Als sie auf die Seite: www.mensch-hund-trainer.de  stieß war klar, da muss sie hin. Ich war da weniger begeistert davon, schließlich hing meine Karriere als Rudelführer davon ab.

Frauchen war von Christine´s liebevoller Art und ruhigem Wesen so angetan, dass sie gleich einen 10 er Block buchte. Oh weia!!!

 

Christine ist seit diesem Tag mein und auch Frauchen ´s Berater in allen Situationen. Frauchen ist so komisch diszipliniert und konsequent seitdem. Und bei einer 10 er Karte sollte es nicht bleiben... So leicht gebe ich „Chef Balu“ das Zepter nicht ab...

 

Die sagen alle ich wäre eine harte Nuss!

 

Nachdem ich gemerkt habe, dass ich Christine nicht um meine Pfote wickeln kann und auch der Mitleidsblick nicht weiter half, hab ich echt aufgegeben.  Immer und immer wieder Bei Fuss üben. Fast hätte ich es ja geschafft, dass mein Frauchen aufgibt, aber Christine sprach meinem Frauchen immer wieder Mut zu...und unterstütze sie sehr dabei, dran zu bleiben.

 

Sitz bei Fuss bei Hundebegegnungen, Im Platz bleiben, wenn Frauchen mal kurz verschwindet, als letzter die Tür raus gehen... ist ja gut, bin ja ein Gentleman, (geworden) und nicht zu vergessen: Das Apportieren ! Ja ich tue es für euch, wenn es euch so einen Spass macht, spiel ich halt mit.

 

Und nicht zu vergessen! Der Rückruf !...Ich komme, wenn mein Frauchen nach mir pfeift. Ja, ja die Zeiten ändern sich ! Vor wenigen Wochen war das noch umgekehrt der Fall. Ich könnte hier jetzt noch viele Beispiele nennen ! Kurz gesagt: Wir, ja wir haben soviel gelernt bei dir und ganz ehrlich Christine: Ich habe dich echt richtig lieb, weil Frauchen jetzt auch viel ruhiger und gelassener mit vielen Situationen umgeht, als früher.

 

Wir gehen jetzt auch mal zusammen durch den Baumarkt oder durch die Stadt. Ich liebe zwar eher das Wasser, aber für mein Frauchen mache ich das alles. Dafür darf ich dann auch wieder ganz dolle durch das Wasser toben...ohne Leine.

 

Vielen herzlichen Dank Christine,  dass du einen so großen Teil dazu beigetragen hast, dass wir alle jetzt viel souveräner und glücklicher sind !

 

Ich bin jetzt auch viel lieber die 2 Geige, da hat man nicht so viel Stress....

Frauchen macht das schon!

Vielen lieben Dank Christine für deine Hilfe.

 

Balu und Sabine

Hasselroth im Januar 2015



Liebe Christine,
 
Ich stell mich mal vor für alle, die mich nicht kennen: Ich bin Emma, mittlerweile 1,5 Jahre alt und eine Labradorhündin.
 
Als ich mit 8 Wochen in meine Familie kam, war meine Freude groß, denn außer 3 Zweibeinern gab es gleich zwei große Hundeschwestern für mich. Na, da konnte die Party ja losgehen! Ich habe gleich den Schlafplatz erobert, alle drei Futterschüsseln in meinen Besitz genommen – das war etwas stressig aber als echter Labbi klappt das schon-, alle Spielzeuge bewacht und mich zur Not auch draufgelegt – , und auf allem rumgekaut, was ich zwischen meine Zähne bekommen konnte ( okay, bei den Fußleisten hab ich mächtig Ärger bekommen, obwohl ich sie ja auch noch artig apportiert hatte ) !
Toll war es, auf meine kleine Hundeschwester zu springen, wenn sie irgendwo schlafend gelegen hat – das komische Gesicht meiner Hundeschwester war Gold wert!- und Frauchen war dann immer gleich zur Stelle! Apropos die Zweibeiner: Deren Essen ist wirklich lecker und so ganz verstehe ich es bis heute nicht, warum ich nichts davon abhaben kann. Aber ich gebe mein Bestes und so wandert immer mal was von der Küchenanrichte in mein Maul – dass ich nicht mehr auf den Esstisch darf, hab ich ehrlich verstanden ( tschuldige Frauchen, aber der Salat war zu gut!). Am meisten Spaß hatte ich mit meinen Zweibeinern, wenn ich sie unbemerkt so richtig anspringen konnte und dabei in die Arme beißen, sei es aus Langweile oder weil ich nicht mit dem einverstanden war, was ich ihrer Meinung nach tun bzw. lassen sollte. Ich hab's bis ins Gesicht geschafft, ja springen kann ich gut! Und unter ein paar blauen Flecken und vielen offenen Schrammen hab ich auch nicht aufgehört, was ich will bzw. nicht will muss ich ja deutlich zum Ausdruck bringen!
Und da kommst Du, liebe Christine , ins Spiel. Frauchen, obwohl hundeerfahren ( wobei sie immer behauptet, dass das meine großen Schwestern nie gemacht hätten- na wer's glaubt?!) brauchte unbedingt einen guten Hundetrainer. Meine Freude war groß, da ich ja dachte, die kennt sich mit Hunden aus und sieht sofort, dass ich der geborene Chef bin! Endlich bekomme ich meinen Platz in der Rangfolge, nämlich den 1.!! Tja, weit gefehlt. Mein Zweibeiner und Du, liebe Christine, verstandet Euch gleich blendend und mit deiner ruhigen, humorvollen, fachkompetenten und einfühlsamen Art hast Du es geschafft, auch mich um die Pfote zu wickeln. Fleißig haben mein Frauchen und ich, mal mit und mal ohne meine Hundeschwestern, bei Dir Einzelstunden genommen und ich musste einsehen, dass ich mich im Rudel hinten anstellen musste. Ohne Deine Rückendeckung hätten das meine Zweibeiner nie so hinbekommen! Du hast ihnen immer wieder erzählt, wie toll ich eigentlich bin und dass mein Verhalten altersentsprechend ist. Frauchen wurde dann immer ganz ruhig und entspannt und sah mich dann mit deinen Augen! Schön war das! … Nachdem ich im Bauhaus war, Zug fahren, beim Wildgehege, in der Stadt und vieles mehr, hab ich mir was neues ausgedacht, um Frauchen zu unterhalten. Ich hab angefangen, Hundekot zu fressen. Damit hatte ich sofort wieder die volle Aufmerksamkeit meiner Zweibeiner, die sich jetzt richtig anstrengten, mir das madig zu machen. Du, liebe Christine warst auch da zur Stelle. Heute fresse ich unterwegs nur noch meine Leckerlies oder auch mal Gras – tja, was soll ich sagen, Du liebe Christine hast es tatsächlich geschafft ! Frauchen ist überglücklich, denn nachdem alle sagten, Labbis seien halt so und man kann ihnen das nicht abgewöhnen ( frau scheinbar schon !).
 
Vielen Dank für ALLES liebe Christine, Du hast aus Frauchen eine ruhige, sichere Hundeführerin gemacht ( ok., Du merkst, dass ich auch mit ihr Cesar Millan gucken muss...), die mich gut kennt und entsprechend gelassen und konsequent mit mir umgeht. Sie würde sagen, ich bin ein toller Hund geworden, der sich mal zurücknehmen kann und zuverlässig hört. Dank Dir sind wir ein tolles Team geworden und das ganze Rudel harmonisch und ausgeglichen. Eine bessere Hundetrainerin hätten wir nicht finden können ( gebe es die überhaupt?), für uns warst und bist Du ideal!
Und wenn ich doch noch mal Action brauche, springe ich Frauchen mal wieder an und beiße sie – das ist aber für sie nur noch lustig, da sie sich dann immer schmunzelnd an früher erinnert und mir dann schnell klar macht, warum ich es besser lassen sollte!  Naja, ein Versuch war's wert!
 
Ganz liebe Grüße und bis auf bald,
Deine Emma (im Dezember 2014)

Liebe Christine,


es war tatsächlich purer Zufall, dass wir Dich gefunden haben.


Klar war, dass Lotte bald bei uns einziehen wird und klar war auch, dass wir eine „Hundeschule“
besuchen wollten, schließlich sollte Lotte auch eine gewisse Erziehung genießen.


Im Internet habe ich zwei Wochen vorher nochmal nach einer „Hundeschule“ bzw. Erziehung für
Hunde gesucht. Da bin ich auf Deine Internetseite gestoßen und was ich da gelesen habe, hat mir
gut gefallen.


Also erst mal eine Email geschickt und dann kurz telefoniert und einen ersten Termin ausgemacht.
Bis dahin hatte ich mir gedacht, dass ich mir das einfach mal anhöre und noch lange nicht gesagt ist,
dass wir das ewig machen müssen.


Zwei Tage nachdem Lotte (12 Wochen alt) bei uns eingezogen ist, hatten wir unseren ersten Termin
mit Dir und es war großartig!


Mir war direkt klar, dass das genau das Richtige für uns ist. Es ist so toll zu sehen, dass Lotte einfach
sichtlich Spaß an der „Arbeit“ mit uns und Dir hat.


Es sind so viele Kleinigkeiten, auf die wir selbst gar nicht gekommen wären und das Zusammenleben
einfacher machen. Wir haben uns durch Dich mit so vielen Situationen auseinandergesetzt und auch
selbst so viel gelernt in unseren Einzelstunden.


Außerdem hast Du auch noch eine Welpenspielgruppe bei Dir für uns organisiert in der Lotte auch
sehr viel gelernt hat.


Lotte kann jetzt mit einem halben Jahr schon so viele Sachen und ist ein richtiger kleiner
Streberhund ;-)


Und sie mag Dich wirklich sehr gerne!


Wir sind sehr dankbar und froh, dass wir Dich gefunden haben und wollen gerne noch lange
weiterhin mit Dir arbeiten.


Vielen lieben Dank an Dich!!


Annemarie, Bernd und Lotte (im November 2014)

 

 

Liebe Frau Goebel,
 
danke für die 10 Einzelstunden, bei denen Amber, unsere vierjährige Hündin, mein Mann und ich soviel gelernt haben. Eine erwachsene Hündin, die eineinhalb Jahre in Rumänien im Tierheim saß, viel Lebenserfahrung und einen starken Jagdtrieb hat, aber niemals ausgebildet wurde, ist keine leichte Aufgabe. Ihr abwechslungsreicher Unterricht, der vom Hausbesuch über Stadtspaziergänge bis zum Baumarkt, zum Wildtiergehege und einer Schweineweide reichte, hat uns dreien viel geboten und einiges abverlangt. Amber hat riesige Fortschritte gemacht und wir sind zuversichtlich, dass sie eines Tages auch noch ungerührt an einer Schafherde vorbeigehen wird. Ein bisschen wird das wohl noch dauern. Wir üben weiter. Ach ja, und Spaß hat es uns auch gemacht.
 
herzliche Grüße
 
Susanne Opfermann (im Oktober 2014)
 
Schon immer habe ich die gut erzogenen Hunde meiner Nachbarin bewundert.
Immer wieder habe ich mir anhören müssen, dass sich große Hunderassen leichter erziehen lassen.
Vielleicht habe ich dieses Argument selbst jahrelang für unseren Westhighland-Terrier (Leo) als Entschuldigung benutzt.
 
Leo hatte nämlich gar keine Erziehung! Wir hatten ihn einfach nur lieb!
Aber das reicht nicht aus, wenn man einen ausgeglichenen und zufriedenen Hund haben möchte. Für uns stand fest, dass wir beim zweiten Hund viel mehr bzw. überhaupt Erziehung investieren wollen.
Es verging die Zeit und wir mussten unseren Leo nach fast 18 Jahren gehen lassen.
Nun stellte sich die Frage, kleiner oder großer Hund?
Es wurde wieder ein Westhighland Terrier. Hugo kam zu uns!

Durch meine Nachbarin habe ich Sie, Frau Göbel, kennen gelernt und alles nahm seinen Lauf. Gleich beim ersten Treffen war es ein vertrautes und angenehmes Miteinander. Mit jeder Stunde verstand ich die Hundesprache ein bisschen mehr. Ich merkte, dass es Hugo gut tat, klare Kommandos zu bekommen. Er lernte schnell "Sitz", "Platz" und "Bleib" und auch die Leinenführigkeit klappt Dank ihnen immer besser.
 
In den Einzelstunden werden immer persönliche Anliegen bearbeitet und selbst das Thema "Fütterung" haben wir während einer Stunde ausführlich besprochen.
 
Hugo und ich sagen:"Danke"! Und wir freuen uns auf noch ganz viele Stunden mit ihnen.
 
Ach ja, dass kleine Hunderassen schwerer zu erziehen sind ist quatsch!
 
Hugo und Nina (im August 2014)
 
 

Hallo Christine,


wir, Fleck und ich, möchten wieder mal DANKE sagen, der Kurs war sehr schön besonders auch das zusammen sein mit den anderen Kursteilnehmern und wir haben  viel gelernt.
Die Aufmerksamkeit , der Rückruf,  sein Gehorsam hat sich noch verstärkt dank Deiner guten Übermittlung und der lieben Art mit Mensch und Hund um zu gehen. Ein Aussie braucht auch Kopfarbeit und da können wir bei Dir immer wieder etwas neues lernen. Der nächste Kurs ist gebucht, wir freuen uns schon darauf!!!!!

Danke und liebe Grüße
Brigitte und Fleck (im August 2014)

 

 

Liebe Frau Goebel,


ein herzliches Dankeschön für Ihre liebevolle und kompetente Unterstützung. Sie haben es nach einfühlsamer Analyse von Hund, Frauchen und Herrchen geschafft uns Sicherheit, Ruhe und effektive Trainingstipps auf sehr angenehme Weise zu vermitteln. Obwohl wir im Umgang mit Doggen nicht unerfahren sind, hat uns unser Liebling mit ihrer extrem quirrligen, aber auch äußerst sensiblen Art auf den Prüfstand gestellt. Die individuell, an verschiedenen Orten durchgeführten Einzelstunden mit Ihnen sind nicht nur aufschlussreich, sondern äußerst erfolgreich.
Der Gruppenkurs "dog around the clock" erwies sich als wunderbare und abwechslungsreiche Ergänzung und hat Hund wie Mensch sehr viel Spaß gemacht. Wir werden auf jeden Fall gerne weitermachen.

liebe Grüße
Annette Meissner (im August 2014)

 

 

Liebe Christine,

 

bereits nach dem ersten Training war klar, dass es dabei nicht bleiben sollte 😃

Auch ich dachte zu Beginn, man braucht doch erst Einzeltraining bei einem Hundetrainer, wenn irgendetwas gravierendes ist. Und das sah ich bei uns nicht 😃 Dennoch versuchte ich es und war begeistert.

 

Dir ist es gelungen, dass Pepper und ich besser kommunizieren und ich sie besser verstehen kann. Mit deiner Art und Weise schaffst du es immer wieder, verschiedenste Baustellen, die immer mal wieder entstehen, sanft zu beheben, ohne dass man den Eindruck bekommt, etwas falsch zu machen oder gemacht zu haben. Ebenso beim Training.

 

Nicht nur für Pepper waren die Trainingsstunden meist sehr anstrengend. Auch mir brummte jedes Mal der Schädel, da ich so viele nützliche Tipps und Ratschläge erst einmal verarbeiten musste. Trotzdem konnte ich nie aufhören über manche Dinge nachzudenken, was dazu führte, dass mir nach dem Training immer mehr Fragen einfielen als währenddessen. Doch auch per Email ist und war Christine immer bereit zu helfen und beantwortet geduldig jede kleine Frage.

Ich kann Christine also mit ruhigem Gewissen jedem empfehlen, der seinen Hund besser kennenlernen möchte und das Verhältnis zwischen Mensch und Hund zu verbessern.

 

Ich freue mich sehr für dich, dass du nun einen Platz für dein Training gefunden hast durch den du noch mehr Möglichkeiten hast, dich als Hundetrainerin auszutoben 😃.

 

Viel Spaß weiterhin,

alles Liebe

Larissa mit Pepper (im Mai 2014)

 

 

Unser erster Hund !!
Von Tag 1 an hatten wir bei der Planung und Vorbereitung  die Unterstützung von Frau Goebel.
Schon bevor Oskar, unser Welpe einzog, stand Sie uns mit Ihrem Wissen zur Seite und nun ist Oskar 4 Monate alt und kann schon soviel !
Ohne eine so ruhige und kompetente Trainerin hätten wir in dieser kurzen Zeit noch nicht soviel erreicht.
Jedes Treffen ist erfolgreich und Erlerntes kann zuhause weitergeübt werden, immer haben Hund und Mensch Spaß.

Meine ganze Familie sagt danke und wir freuen uns auf weitere Stunden!
Angela Koch und Oskar (im März 2014)

 

 

Hallo Christine,
Weihnachten steht vor der Tür da möchte ich Fleck  einfach mal ganz lieb DANKE sagen. Ich habe durch Dich ganz viel gelernt und kann mich schon sehr gut benehmen, lasse mich gut abrufen,  was mein Frauchen besonders freut. Im Wald darf ich jetzt auch mal ohne Leine gehen, was ich super finde (wenn ich eine Spur habe, bin ich mal kurz weg) dafür muss ich aber auch in der Nähe vom Frauchen bleiben. Auch sonst bin ich sehr aufmerksam und ganz lieb, nur an der Leine ziehe ich ab und an noch zu viel (sagt mein Frauchen) und wenn eine heiße Hündin kommt bin ich ganz hin und weg. Am liebsten bin ich mit vielen Kumpels unterwegs was richtig spaß macht. Also noch mal DANKE und komme mich wieder mal besuchen. Meine Familie, mein Opa Howdy und ich wünschen Dir und Deiner Familie gesegnete Weihnachten und alles
Liebe und Gute für das Jahr 2014
Fleck  
PS: wenn es nötig ist, darf wieder zu Dir kommen?? (im Dezember 2013)

 

Liebe Frau Goebel
Vor einigen Wochen haben wir uns entschieden, unsere beiden Doggen, Littel und
Mali, ein bestimmtes Maß an Erziehung bzw. einer Bildung von Gewohnheiten angedeihen zu
lassen
Nach Sichtung Ihrer Homepage hatten wir uns für Sie entschieden.
Ihr Konzept einer liebevollen Verständigung ohne scharfen Ton, der die Hundewelt nicht zum
Einsturz bringt, schien für unsere Sensibelchen genau das Richtige.
Und siehe da,  es hat funktioniert.
Der Briefträger wird am Leben gelassen, die Reifen vorbeifahrender  Autos nicht erlegt
und die Verständigung zwischen Hund und Mensch wird immer besser, vor allem, wenn die Leckerli in ausreichendem Maße vorhanden sind.
 
Vielen Dank für Ihre Geduld mit dem gesamten Mensch-Hunde-Rudel, wir machen weiter auf dem Erfolgskurs.
 
Karin und Michael Brand (im November 2013)
 
 

Hallo liebe Christine,

 

unsere Aussie - Dame Lilly und wir drei Mädels wollen uns schon jetzt ganz herzlich bei Dir bedanken für das tolle Training bei und mit Dir!

Wir als ehemalige „Ist Einzelunterricht nicht nur für akute Probleme?“- Denker wurden schon nach der ersten Stunde komplett eines Besseren belehrt! Durch deine ruhige und einfühlsame Art, und wie du mit Mensch und Hund umgehst fühlten wir uns direkt gut aufgehoben und mit allen Problemen oder auch „Problemchen“ jederzeit ernst genommen und bestens beraten! Das wichtigste ist Dir das Mensch-Hund Gespann in allen Situationen sicher und harmonisch zusammen arbeitet!

Wir sind unendlich dankbar für die vielen Tipps, die wir im Alltag super umsetzen können und dadurch sicherer und entspannter in stressige Situationen gehen! Obwohl wir von Anfang an sehr viel mit auf den Weg gegeben bekamen, haben wir unseren Naseweis dadurch noch besser lesen gelernt und können durch deine Hilfe entsprechend schneller reagieren!

 

Dein Training können wir wirklich  JEDEM empfehlen!

 

Wir freuen uns auch weiterhin auf das Training und haben immer wirklich Spass am Lernen und Üben mit Dir! 

 

Liebe Grüße,

Tina, Yvonne, Nicole und die kleine Lilly ( Australian Shepherd, 11 Monate) (im November 2013)

 

 

 

Liebe Christine,

 

vielen lieben Dank für die tolle Trainingszeit die wir bereits bei Dir hatten und auch noch haben werden.

Nach der ersten Stunde bei Dir hatte ich das Gefühl Dexter (3 Jahre alter Yorki) endlich zu verstehen und mit ihm "kommunizieren" zu können. Es war ein tolles Gefühl das sich auch nach den weiteren Trainingsstunden immer wieder bestätigte. Schade dass ich nicht schon früher von Dir gehört habe. Unser Zusammenleben als Familie mit Dexter ist seit dem noch schöner geworden und es macht einen riesigen Spaß zusammen mit seinem Hund zu wachsen. Du unterstützt uns wirklich toll dabei. Man hat bei Dir nie das Gefühl dass Du den Zeigefinger hebst. Du gehst individuell auf den Hund und auch auf das Frauchen ein und dabei bist so herrlich entspannt!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Stunden :)

 

Viele Grüße

Katrin (im November 2013)

 

 

 

Hallo Christine,
Fleck ( 1Jahr alter Aussie) und ich wollen schon mal DANKE sagen für Deine tolle Unterstützung.
Wir haben schon viel in der Hundeschule von Petra gelernt, aber so bestimmte Einheiten sind für Fleck und besonders für mich sehr lehrreich auch um die Körpersprache eines Aussies zu deuten.
Deine liebe Art mit Hund und Mensch um zu gehen tut einem sehr gut. Wir freuen uns auf noch weitere Stunden mit Dir.
Liebe Grüße von Fleck und Brigitte (im September 2013)

 

 

 

Liebe Christine !:)

 

Luna (Frl. Hansdampf) meine Familie und ich, möchten uns schon einmal ganz herzlich bei Dir bedanken für die tolle Hilfestellung bei der Erziehung unseres Wirbelwindes (5Monate). Auch wenn wir noch viel Arbeit vor uns haben, aber mit Deiner geduldigen, ruhigen Art und den vielen Tipps und Tricks werden wir die uns bevorstehende Zeit gewiss auch noch schwierige Zeit meistern. ;-) Wir finden es toll das Du uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehst und auch mal kurzfristig bei Problemen einen Termin für uns frei hast. Oder du aber auch mal uns Mensch vor Augen hältst wie toll sich Luna in diesem Alter gemacht hat, denn dies übersieht man häufig. Wenn Luna könnte würde Sie dich sicherlich in Sachen Mensch gerne auch mal in Anspruch nehmen :-)

Wir freuen uns schon sehr auf die weitere zusammenarbeit mit Dir !!!

 

Liebe Grüße Frl. Hansdampf und Bianca. :-) (im April 2013)

 

Liebe Christine!

Ich möchte mich nochmals sehr bei Dir für Deine Hilfe bedanken.
Camillo und ich haben viel gelernt und profitieren in unserem Alltag davon.
Wenn es mal nicht so gut klappt, dann erinnere ich mich daran, wie Du mir gezeigt hast, daß es in diesen Momenten einfach an der nötigen Ruhe und Konzentration fehlt. Sobald ich einen Moment inne halte und mich auf Camillo, mich und die Situation konzentriere, klappt es auch wieder.
Du hast uns beiden durch Deine sehr einfühlsame und ruhige Art zu arbeiten einige Dinge gezeigt, die mir so nicht bewußt/bekannt waren, obwohl ich ganz und gar nicht unerfahren im Umgang mit Hunden/Dackeln und anderen Tieren bin!
Was auch ganz wichtig ist: es hat viel Freude gemacht, mit Dir zu arbeiten, mit Deiner sehr sympatischen, geduldigen und ruhigen Art.
Du hast nie auf die Minuten geschaut und das Wichtigste waren immer Camillo und ich, daß wir eine Stunde mit einem Erfolgserlebnis beenden.
Immer hattest Du noch einen kleinen oder größeren "Extra-Tip" und hast niemals nur eine Seite gesehen, immer die Gesamtheit von Camillo,mir und der Gesamtsituation.
Auf Dein Angebot gelegentlich mal wieder Deine Hilfe in Anspruch zu nehmen, als kleinen Auffrischung quasi, werden wir sicher gerne wahrnehmen.

Wir wünschen Dir und Deinen beiden "Jungs" alles Gute und Liebe.

Herzlich

Carmen & Camillo (im Februar 2013)

 

 

Hallo Christine,

Sarah und ich wollten uns auf diesem Wege mal ganz herzlich bedanken bei dir.

Unser kleiner Filou macht dank deiner Hilfe und Erfahrung, immer weitere Fortschritte. Die Trainingstipps die du uns gegeben hast, helfen uns nicht nur beim üben weiter, sondern auch im Alltag. Ob es beim normalen Gassi gehen ist, oder auch mal in einer ungewohnten Umgebung für Filou. Die Tipps und Kniffe sind immer wieder hilfreich!

Auch wollten wir uns dafür bedanken, dass man dich auch immer um Rat fragen kann, auch telefonisch und zu ungünstigen Uhrzeiten.

Ob es das Training betrifft, oder die Gesundheit des Hundes. Du hast immer einen guten Rat auf Lager. Wie z.B. als er den Kauknochen verschluckt hat und du uns Tipps gegeben hast, wie er am besten wieder raus kommt :-)

Danke dafür und bis bald bei den nächsten Trainingsstunden.

Schöne Grüße Sarah und Björn (im November 2012)

 

mensch-hund-trainer

Christine Goebel

Gelnhausen im Main-Kinzig-Kreis

info@mensch-hund-trainer.de

Tel.: 01525-3631725

 

Mitglied im

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.
Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

 

Empfehlenswerte links:

 

Wer Skandinavien und sein puristisches Design mag, findet hier bestimmt genau den richtigen Schmuck :-) Ein sehr netter schwedischer Bekannter und Start-up-Unternehmer, der ganz besondere Armbänder anbietet. Ich finde sie wunderschön !!

 

https://treemsthlm.com/de/