Über mich

Hunde zu verstehen, mit ihnen verständnisvoll umzugehen und ein optimales Mensch-Hund-Verhältnis zu schaffen, ist für mich eine der faszinierendsten und spannendsten Aufgaben. Deshalb habe ich mich für die Trainertätigkeit entschieden. Um meinen Kunden die bestmögliche Beratung bieten zu können, habe ich an zahlreichen Lehrgängen, Workshops, Vorträgen sowie weiteren Fortbildungsmaßnahmen teilgenommen. Dabei hat mich die renommierte "Hunde-Akademie, Perdita Lübbe" mit ihrer Methodik und  Kompetenz besonders geprägt.


Zur Erweiterung meiner Beratungskenntnisse habe ich dort die folgenden Lehrgänge belegt und mit Zertifikat abgeschlossen:

 

- BMH-Qualifizierungslehrgang für Hundetrainer I. Inhalte waren unter anderem das Vermitteln von Basis-Erziehung, Korrekturen, der Einsatz von Hilfsmitteln in der Erziehung, die Beurteilung von Mensch-Hund-Beziehungen, Körpersprache und Ausdrucksverhalten.

- BMH-Qualifizierungslehrgang für Hundetrainer II. Die Schwerpunkte waren die Persönlichkeitsbeurteilung von Hunden, das Zusammensetzen von Hundegruppen im Tierheim nach Beobachtung und Beurteilung des Verhaltens, aktive Mithilfe bei Hunde"spiel"gruppen, eigenständiges Training mit schwierigen Hunden (Jagd-, Aggressions-, Angstverhalten) sowie Mehrhundehaltung und Kastration.

 

- BMH-Qualifizierungslehrgang für Hundetrainer III. Im Mittelpunkt dieses Fortbildungsseminars standen ein mehrtägiges, intensives Training mit einem Tierheimhund, das eigenständige Trainieren eines Mensch-Hund-Teams, Videoanalysen, Pferde-Coaching.

 

- Seminar Körpersprache und Ausdrucksverhalten Hund - Hund / Mensch - Hund.

 

- Praktikum in der "Hunde-Akademie, Perdita Lübbe". Inhalte waren unter anderem das Begleiten des Einzelunterrichts, der Fortgeschrittenen-Gruppenkurse, des Welpenspiels und der Hundespielgruppen. Im Einzelunterricht wurden für die Besitzer unterschiedliche Problemfelder ihrer Hunde (Verlassensangst, Aggression, allgemeiner Grundgehorsam, Jagdverhalten, etc.) betrachtet und analysiert.

- Seminar “Charaktereinschätzung von Hunden und Beziehungsbeurteilung von Mensch-Hund-Teams”

 

- 3-tägiger Trainerworkshop "Körpersprachliches Longieren mit Hund". Referent: Sami El Ayachi. Im Anschluß 2-tägiger Trainerworkshop für Fortgeschrittene.

 

- Erste-Hilfe am Hund Kurs im Tierzentrum Gelnhausen

 

- Erziehungsmethoden im Vergleich – Trainerworkshop bei CANIS - Zentrum für Kynologie

 

- Dog watching day

 

- Diverse Einzelstunden zum Thema Jagdverhalten, Mehrhundehaltung, Bindungsaufbau, etc.

 

Dies ist nur ein Auszug aus meinen Fortbildungen, aber die relevantesten für meine heutige Arbeit. Für mich ist eine stete Weiterbildung selbstverständlich.

Terminland.de - Termine jetzt Online buchen

 

mensch-hund-trainer

Christine Goebel

Gelnhausen im Main-Kinzig-Kreis

info@mensch-hund-trainer.de

Tel.: 01525-3631725

 

Mitglied im